T. S. Eliots epochales Gedicht The Waste Land, die radikalste Auseinandersetzung mit der orientierungslosen Gesellschaft nach dem 1. Welt-Krieg, wird für Komponist Franz Koglmann und Textautor Christian Baier zum geistigen Ausgangspunkt für eine Bestandsaufnahme unserer existenziellen Situation, des gefährlichen Schwebezustands zwischen Erkenntnis und Verleugnung, der wissentlichen Ohnmacht mit weit aufgerissenen Augen ...
Sand, sand and more sand.
The light-footed world of the alive and the dead in a melancholy, gloomy dance.
Music in space…
Belladonna:
Tomorrow happened,
what there will be yesterday
Understand?
Seagulls are never silent
At the sea it is never silent
Understand?
Tired from seeing the ear,
Exhausted from listening the eye.
(Christian Baier)
Museumsquartier, Halle E
World Premiere: 18. March 2003
further performances: 20., 21., 22. March
Birgit Doll, Morenike Fadayomi, Walter Raffeiner, Alexander Wächter, Michael Pink, Günter Bubbnik, Michael Born
exxj...ensemble XX.jahrhundert & Monoblue Quartet
Franz Koglmann
Christian Baier (based on T.S. Eliots
„The Waste Land“)
Michael Scheidl
Peter Burwik
Nora Scheidl
Tanja Hauser
Peter Böhm
Harry Godula